Henk Nooren wird Franzosen-Trainer

Von

Nicht nur hippologische Entwicklungsländer setzen auf Unterstützung aus dem Ausland, wenn es um die Olympischen Reiterspiele 2012 in London geht.

Denn als ein solches kann man Frankreich wohl kaum bezeichnen. Trotzdem wird nun ein Niederländer die französische Equipe auf das Highlight im kommenden Jahr vorbereiten: Henk Nooren (56). Der einstige Schüler Hans-Günter Winklers tritt die Nachfolge von Laurent Elias an. Dieser traf selbst die Entscheidung, sein Amt als Chef d’Equipe niederzulegen.

Noorens Vertrag gilt bis 2012. Er soll die Reiter nicht nur für die kommenden Ereignisse fit machen (FEI-Nationenpreisserie 2011, Europameisterschaften, Olympia), sondern auch schon in Hinsicht auf die Weltreiterspiele 2014 trainieren und beobachten. (Quelle)

In seiner aktiven Zeit ritt Nooren unter anderem selbst bei den Olympischen Spielen in Montreal 1976, gewann Gold mit der holländischen Mannschaft bei den Europameisterschaften 1977 in Wien und ein Jahr später Silber bei den Weltmeisterschaften in Aachen. Später war er erfolgreicher Trainer der Spanier und der Franzosen.

cheap air jordan 11 | cheapest nike air jordan 1 high