Lone Jörgensens De Vito zu „dänischem Hamburger“ Martin Christensen

Von

Weil die dänische Dressurreiterin Lone Jörgensen beschlossen hat, nach Australien auszuwandern, sollte ihr Spitzenpferd, der zehnjährige De Niro-Sohn De Vito, verkauft werden. Das ist nun geschehen. Auch künftig bleibt der Baden-Württemberger in dänischem Beritt.

Der in Wedel bei Hamburg ansässige Martin Christensen ist der neue Reiter des Braunen aus einer Mutter v. Diso Stern-Simon. Turnierstallbetreiber Wolfgang Striezke und Bettina Schellin haben den Wallach gekauft.

Christensen reitet bereits die Pferde Aribo, Anatol und Weissager. De Vito lernte er bei einem Lehrgang bei Rudolf Zeilinger kennen, dem dänischen Naionaltrainer. Gegenüber Eurodressage erklärte Bettina Schellin: „Martin war begeistert von dem Charisma, der Versammlungsbereitschaft und der gesamten Qualität des Pferdes. Während des Sommers haben wir festgestellt, dass es eine ziemlich schwierige Angelegenheit ist, ein potenzielles internationales Grand Prix-Pferd im Alter von acht oder neun Jahren zu finden. Wir haben viele Angebote ausgeschlagen, und da Martin De Vito nicht vergessen konnte, haben wir diese Möglichkeit ernsthaft diskutiert.“

Künftig wird das neue Paar De Vito-Martin Christensen von Rudi Zeilinger trainiert. Der freut sich, dass das Pferd auch künftig in dänischer Reiterhand bleibt und er ein potenzielles weiteres Paar für Championate hat. „De Vito zieht Anfang Dezember in seinen neuen Stall, so dass Martin und er sich über den Winter kennenlernen können“, berichtet Bettina Schellin. „Im kommenden Jahr wollen wir mal sehen, wie die Dinge sich entwickeln, aber wir werden dieser Partnerschaft alle Zeit geben, die sie benötigt.“

cheap air jordan 1 low | air jordan 1 mid black gym red release date