Nachwuchs für Philipp Weishaupts Erfolgsstute Souvenir

Souvenir und ihr Fohlen von Monte Bellini. (Facebook/Hengststation Beerbaum)

Die Stute Souvenir und ihr Fohlen von Monte Bellini.

Da hat Philipp Weishaupts Erfolgsstute Souvenir der Züchterin Madeleine Winter-Schulze ein schönes Ostergeschenk gemacht. Kurz nach Mitternacht brachte sie am Ostermontag ihr Fohlen von Monte Bellini zur Welt.

Die Stute v. Stakkato-Lemon xx ging bis 2015 noch unter Philipp im Sport und konnte mit ihm etliche Erfolge erzielen, unter anderem den Sieg im Zeitspringen beim Weltcup in Leipzig oder im 1.45 Meter Zwei-Phasen-Springen beim CSI3* in München.

Auch mit dem Vater Monte Bellini war Philipp hoch erfolgreich. Inzwischen steht Monte Bellini als Zuchthengst in Riesenbeck zur Verfügung. Während er schon mehrere Nachkommen hat, ist es für Souvenir eine Premiere. „Souvenir verhält sich sehr gut, es ist ja ihr erstes Fohlen“, schreibt die Hengststation Beerbaum zufrieden auf ihrer Facebook-Seite.

Noch etwas schüchtern schaut das Fohlen von Souvenir in die Welt. (Facebook/Hengststation Beerbaum)

Noch etwas schüchtern schaut das Fohlen von Souvenir in die Welt. (Facebook/Hengststation Beerbaum)

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.

  1. Martina

    Und wieder ein Fohlen in der Box. Heißt es nicht: Fohlen müssen ins Gras fallen? Wie soll sich der Bewegungsapparat positiv in der Box entwickeln? Wie geht es der Mutter auf den paar Quadratmetern mit ihrem Kind?


Schreibe einen neuen Kommentar