Neue Pferde für Schweizer Springreiter

Von

Sowohl Christina Liebherr als auch Pius Schwizer haben neue Pferde im Stall. Bei ersterer sind es sogar gleich zwei. Und das obwohl es im August 2011 noch geheißen hatte, Liebherrs Vater Hans wolle den Betrieb verkleinern und damals etliche Pferde verkauft werden sollten.

Pius Schwizer reitet nun den elfjährigen Selle Français-Wallach Oscar du Chanu (v. Richebourg-Papillon Rouge), der zuvor mit Jaques Bonnet auf Zwei- und Drei-Sterne-Ebene im Einsatz war. Am Wochenende haben die beiden ihren ersten gemeinsamen Auftritt in Bordeaux. (Quelle)

Christina Liebherr hat gleich dreimal zugeschlagen. Zum einen den achtjährigen Akteur v. Jupilot-Furioso II, der von Marc Wirths im Stall des Ex-Weltmeisters Norbert Koof entdeckt worden war. Bereits im Dezember hatte Liebherr einen siebenjährigen Quidam de Revel-Sohn sowie einen sechsjährigen Calido-Carthago-Sohn zu sich in ihren Schweizer Stall La Baumetta geholt. (Quelle)

Im August 2008 informierte Liebherrs damalige Trainerin, die gebürtige Ostwestfälin Susanne Behring, die seit 1995 für die Familie Liebherr arbeitete, dass sie nach Deutschland zurückkommen würde. Damals hieß es der Vater der Schwestern Christina und Sandra, Hans Liebherr wolle den Betrieb verkleinern. Unter Behrings Regie wurde Christina Liebherr unter anderm Vize-Europameisterin und vertrat die Schweiz bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Susanne Behring arbeitet inzwischen bei Bundestrainer Otto Becker.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | spider-man jordan 1 release date australia