Capellmanns Girasol geht zu Morgan Barbançon

Nadine Capellmann und Girasol

Hagen am Teutoburger Wald 19.04.2013 Internat. Reitturnier "Horses and Dreams" Dressur Grand Prix (Special Tour): Nadine Capellmann (GER) und Girasol Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Nadine Capellmann und Girasol)

Eine überraschende Nachricht kommt aus Würselen: Nadine Capellmann hat ihr Nummer eins-Grand Prix-Pferd Girasol nach Spanien abgegeben.

Neue Reiterin der 14 Jahre alten Württemberger Stute v. Gribaldi-Landioso ist die Spanierin Morgan Barbançon Mestre, die seit einiger Zeit Anky van Grunsvens ehemaliges Zweitpferd Painted Black erfolgreich vorstellt.

Girasol hatte eigentlich die Nachfolgerin für Elvis in Capellmanns Stall werden sollen. Doch die beiden haben es nie in ein Championatsteam geschafft. Auf ihrer Homepage schreibt Capellmann:

Vor fünf Jahren ist die Gribaldi-Tochter Girasol zu mir in den Stall gekommen – ein herrliches Pferd, das alles mitbringt, was man sich von einem Pferd für den Leistungssport wünschen kann, und es war Liebe auf den ersten Blick.
Leider konnten wir in dieser gemeinsamen Zeit das, was uns verbindet, im Viereck nicht konstant zeigen. Girasol ist ein unwahrscheinlich sympathisches Pferd; ich bin sie täglich mit Begeisterung geritten, und uns alle hatte sie als „Diva“ im Stall zwar hundertprozentig im Griff, aber es gab auch kein Pferd, für das wir nicht lieber jederzeit „bei Fuß“ gestanden hätten.
In letzter Zeit bin ich nun öfter gefragt worden, ob ich mir für Girasol auch eine Zukunft unter einem anderen Reiter vorstellen kann. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen: Um so herzlicher wünsche ich der jungen spanischen Team-Reiterin Morgan Barbancon viel Freude und viel Erfolg mit Girasol.
Uns wird Girasol fehlen – mir genau so wie Sabine, die für ihr tägliches Wohlfühlprogramm zuständig war und sie sehr in ihr Herz geschlossen hat.