Der St.GEORG Podcast: Gespräch mit Jessica von Bredow-Werndl, Deutsche Meisterin und Buchautorin

Pferdesport, Dressur

TSF Dalera BB und Jessica von Bredow-Werndl, Deutsche Meisterin Grand Prix Special, Balve 2020 (© von Korff)

Als Jessica von Bredow-Werndl im September Deutsche Meisterin vor Isabell Werth wurde, war das ein Meilenstein ihrer Karriere – nicht nur aus sportlichen Gründen. St.GEORG-Chefredakteur Jan Tönjes hat sich am Rande der DM mit ihr unterhalten.

Im Gespräch der beiden ging es um die Bedeutung mentaler Stärke, warum Jessica von Bredow-Werndl auf Yoga als Ausgleichssport zum Reiten schwört, was sie von ihren Pferden alles gelernt hat usw.

Auch das neue Buch der Mannschaftswelt- und -europameisterin wird ein Thema sein. Es ist am 1. Oktober erschienen. Jessica von Bredow-Werndl erzählt darin sehr ehrlich von den Höhenflügen, aber vor allem auch von den Niederschlägen ihrer Karriere im Sattel und welche Rolle ihre Pferde dabei gespielt haben.

Hier geht’s zum Podcast.

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.