Die Beerbaum-/Eckermann-Erfolgsstute Gotha ist nun Rentnerin

Von
Ludger Beerbaum und Gotha bei den Europameisterschaften 2011 in Madrid.

Ludger Beerbaum und Gotha bei den Europameisterschaften 2011 in Madrid. (© Julia Rau)

Mit 15 Jahren hat die Hannoveraner Stute Gotha Abschied genommen von der großen Bühne des Sports und kann sich nun ausgiebig der Weidepflege widmen.

Das berichten die Beerbaum Stables in einer Ein-Satz-Meldung auf ihrer Facebook-Seite. Die Goldfever-Tochter galt immer ein wenig als geniale Zicke – eine die alles kann, aber eben speziell ist und ihren eigenen Kopf hat. Damit konnten sowohl Ludger Beerbaum als auch später sein Angestellter Henrik von Eckermann hervorragend umgehen. Mit Dem Chef im Sattel wurde die Stute 2011 Mannschaftseuropameisterin in Madrid und Achte in der Einzelwertung. Darüber hinaus waren die beiden Zweite beim Weltcupfinale 2010 in Genf. Unter Henrik von Eckermann gab es Mannschaftsbronze bei der EM 2013 in Herning. Zudem vertraten die beiden die schwedischen Farben bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie. Darüber hinaus waren die beiden siegreich in zahlreichen Großen Preisen, wie beispielsweise 2014 im Longines Grand Prix von Hongkong, 2013 im Global Champions Tour Grand Prix von Estoril und beim Weltcupspringen in Mechelen 2012.men’s new jordans release dates | cheapest nike air jordan 1 high