Elmshorn: Gute Nachrichten von der gestürzten Ulrike Pöhls

Von
Holsteiner_Fahnen

(© Bugtrup)

Die Holsteiner Pferdetage wurden heute von einem schlimmen Sturz im Championat der Siebenjährigen überschattet. Doch eben hat der Verband gute Nachrichten geschickt.

Ulrike Pöhls und Indira P hatten sich für das Stechen im Championat der Siebenjährigen bei den Holsteiner Pferdetagen qualifiziert. Doch am letzten Hindernis des Stechparcours stürzten die beiden böse. Indira konnte den Parcours auf eigenen Beinen verlassen und schien auf den ersten Blick mit dem Schreck davon gekommen zu sein. Ulrike Pöhls hingegen musste per Hubschrauber nach Hamburg ins Krankenhaus transportiert werden. Von dort meldet der Holsteiner Verband nun eine gute Nachricht: Ulrike Pöhls habe die Intensivstation bereits wieder verlassen können. Alles erdenklich Gute!

Fohlenauktion

Janne Bugtrup

Teuerstes Holsteiner Fohlen in Elmshorn: Rosalie v. Crack (© Janne Bugtrup)

Der Samstag des Landeschampionats 2023 in Elmshorn endete mit einer Fohlenauktion, bei der 21 Pferdekinder neue Besitzer bekommen sollten. Den Spitzenpreis brachte ein Stutfohlen aus der Zucht von Achaz von Buchwaldt mit Namen Rosalie. Es handelt sich um eine Tochter des Crack aus einer Casall-Mutter. Jene Mutter, Canada I.Z., springt mit Clarissa Hassmann Crotta international.

Den zweithöchsten Zuschlagspreis erzielte mit 10.500 Euro C’est la Vie v. Charaktervoll-Barcley aus der Zucht von Heiko Clausen auf Föhr. Der Durchschnittspreis lag bei 8.166 Euro für 15 verkaufte Fohlen von den ursprünglich 21.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.