LWEA Summer Camp 2018: Zwei kostenlose Plätze zu gewinnen!

Gewinnspiel Update

(© LWEA Summer Camp)

Vom 5. bis 12. August veranstaltet die Longines World Equestrian Academy ein Summer Camp für talentierte junge Springreiterinnen und -reiter aus ganz Europa. Wer einen von zwei kostenlosen Plätzen gewinnen möchte, kann sich noch bis zum 20. Juli bewerben.

Das LWEA Summer Camp 2018 findet erneut auf der Reitanlage von Olympiasieger Ludger Beerbaum in Riesenbeck statt. Die Plätze sind heißt begehrt: Im letzten Jahr bewarben sich über 500 Nachwuchsreiter für das Camp. Die Teilnehmer erwarten Trainingseinheiten mit Ludger Beerbaum und Thomas Stiller, der Experte für junge Pferde ist. Physiotherapeutin Imke Schlömer, welche sich auf Reiter spezialisiert hat, kümmert sich außerdem um die Fitness und die Sitzschulung der jungen Talente. Eine Reise inklusive Übernachtung zur Longines Global Champions Tour Etappe in Valkenswaard (NED) und ein Besuch des Landgestüts Warendorf bilden das Rahmenprogramm.

Im letzten Jahr konnte sich Rebecca aus Irland über einen der beiden kostenlosen Plätze freuen. Sie berichtete anschließend: “Das LWEA Summer Camp ist definitiv etwas, was ich niemals vergessen werde. Von der vollkommenen Überraschung, den Platz gewonnen zu haben bis hin zu den strahlenden Lichtern am Freitagabend in Valkenswaard war es ein wirklich traumhaftes Erlebnis! Ich persönlich denke, dass es eine unglaubliche Chance für diejenigen ist, die einmal mit solchen Kalibern wir Ludger Beerbaum trainieren wollen und erleben möchten, welches Level an Professionalität es im Pferdesport geben kann, vielleicht aber nicht die Ressourcen dafür haben.“

So kann man teilnehmen

Wer sich für die zwei kostenlosen Plätze bewerben möchte, sollte 16 Jahre oder älter sein, ein eigenes Pferd besitzen und mindestens auf sicherem A*/A**-Niveau reiten. Die Unterkunft für Pferd und Reiter werden gestellt, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem wichtig: Die Unterrichtseinheiten erfolgen auf Englisch, entsprechende Sprachkenntnisse sind demnach Voraussetzung für die Teilnahme. Für Minderjährige ist eine erwachsene Begleitperson erforderlich, An- und Abreise müssen selbst organisiert werden. Für die Vergabe der beiden kostenlosen Plätze werden Bewerber und Bewerberinnen aus Deutschland bevorzugt.

Teilnahmeschluss ist der 20. Juli 2018. Ludger Beerbaum und Longines wählen anschließend zwei Gewinner aus. Hier geht es zur Bewerbung:

https://www.lwea.info/news/05072018-win-free-spot-longines-world-equestrian-academy-summer-camp-2018-riesenbeck

 

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.