Mathilda Karlssons Chopin VA nun unter Peder Fredricson

Von
Bildschirmfoto 2023-11-14 um 17.41.02

(© instagram.com)

Schon vor einigen Wochen haben wir über die Sperre der Springreiterin Mathilda Karlsson berichtet. Nun hat ihr bestes Pferd, der Hengst Chopin, einen neuen Reiter.

Der ist niemand Geringerer als der Schwede Peder Fredricson. Der hatte bereits letzte Woche über sein erstes Turnier mit Chopin VA in Jönköping berichtet. Dort waren die beiden in drei Springen am Start, in zwei Prüfungen fehlerfrei und im Großen Preis hatten sie dann einen Abwurf und einen Zeitfehler. Fredricson: „Es ist mir eine große Ehre, Mathilda Karlssons fantastischen Hengst Chopin VA zu reiten.“

Mathilda Karlsson selbst berichtete gegenüber Worldofshowjumping.com, dass sie Peder Fredericson gefragt habe, ob er Chopin ausprobieren will. „Ich hoffe Peder wird Chopin genauso gerne mögen wie ich und dass sie eine erfolgreiche Zeit zusammen haben.“

Mathilda Karlsson ist bis 14. Januar 2025 gesperrt, weil sie sich dreimal Dopingkontrollen der FEI entzogen hat.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.