Moritzburger Hengstparaden 2023

Von
Hengstparaden_Moritzburg_2023_Dressurquadrille

Die Dressurquadrille der Moritzburger Hengstparaden. (© Landgestüt Moritzburg)

Am 09., 17. und 23. September finden die Moritzburger Hengstparaden in diesem Jahr statt. Das Landgestüt Moritzburg lädt Züchter und Pferdefreunde ein.

Für Besucher des nördlich von Dresden gelegenen Landgestüts gibt es an allen drei Veranstaltungstagen ein ausgiebiges Programm. Insgesamt werden mehr als 130 Pferde zu sehen sein, darunter alle Hengste des Landgestüts. Mit der 25 Reitpferdehengste umfassenden Dressurquadrille, den Mehrspännern der Schweren Warmblüter und dem Pushballspiel der Lehrlinge finden sich altbekannte Schaubilder im Programm wieder. Auch können sich Besucher auf die Rheinisch-Deutschen Kaltblüter, die freilaufenden Haflingerhengste und die Graditzer Zuchtstuten mit ihren Fohlen freuen. Darüber hinaus werden neue Showacts gezeigt. Als traditioneller Abschuss der Paraden wartet die 16-spännige Postkutsche des Landgestüts.

Rund um die Paraden

Die Hengstparaden finden am 9., 17. und 23. September jeweils vom 13:00 bis 17:15 Uhr statt. An den Vormittagen können bereits die Stallanlagen besichtigt werden. Das Polizeiorchester Sachsen veranstaltet ab 10:00 Uhr ein Platzkonzert im historischen Innenhof.

Die Sitzplätze befinden sich auf neuen Tribünen, die überdacht sind. Besucher sind also vor Wind und Wetter, Sonne und Regen geschützt. Hunger und Durst können auf dem Veranstaltungsgelände an unterschiedlichen Stationen gestillt werden.

Tickets und weitere Informationen

Tickets erhalten Sie telefonisch unter 030 – 6780111 oder unter www.cm-ticket.de.

Weitere Informationen finden Sie hier.

auch interessant

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.