NDR Film über Hans Melzer

Hans Melzers sportpsychologische Geheimwaffe? Seine Zigarillos. Reitet ein Deutscher dampft der Melzer.

Hans Melzers sportpsychologische Geheimwaffe? Seine Zigarillos. Reitet ein Deutscher, dampft der Melzer. (© von Korff)

Im NDR Sportclub wurde gestern Abend ein 30-minütiger Beitrag über Hans Melzer gesendet, den scheidenden Bundestrainer der Vielseitigkeitsreiter. Der Beitrag ist noch in der Mediathek abrufbar.

Mit seinen 70 Jahren übergibt Hans Melzer den Staffelstab nun an Peter Thomsen, der einst zu Hans Melzers Stammbesetzung bei Championaten gehörte. Als Bundestrainer der Vielseitigkeitsreiter war Hans Melzer zusammen mit Chris Bartle ein Erfolgsgarant. Er ist heute einer der erfolgreichsten Trainer im olympischen Sport überhaupt. Der NDR hat nun einen halbstündigen Film über den „Gold-Hans“ gedreht.

Sie können den Beitrag hier in der Mediathek abrufen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Bundestrainer-der-Vielseitigkeitsreiter-und-Goldgarant-Hans-Melzer,sportclub12092.html

Auch interessant

  1. Monika

    Ein wirklich schöner Film darüber, wie Erfolg und Zufriedenheit entsteht— durch Leidenschaft und Beharrlichkeit. So ein Holzpferd sollte in jeder Reitschule stehen.


Schreibe einen neuen Kommentar