Neue Chance für Wallach Spooky

Von

Spooky erhält die Chance auf ein neues Leben. (© pr)

Nach seiner Rettung durch die „Erste Pferdeklappe Schleswig-Holstein“ wollte sich kein neuer Besitzer finden. Mit einer Patenschaft ermöglichen Thekla Viktoria Dieckmann und ihr Mann Peter Dieckmann von der Firma Spooks dem Pferd Spooky nun den Start in ein neues Leben.

Tieftraurig hatte ihn seine Besitzerin zur Pferdeklappe Schleswig-Holstein gebracht, weil sie sich den Unterhalt von Spooky nicht mehr leisten konnte. Ein Verkauf des Pferdes war nicht ohne Weiteres möglich: Der siebenjährige Wallach hat eine Fehlstellung der Beine und eine verformte Hinterhand. Dadurch ist er unreitbar. Doch Petra Teegen, Betreiberin von „Die Erste Pferdeklappe e. V. Schleswig-Holstein“ hoffte, ihn wegen seiner Gutmütigkeit und seines lieben Charakters vielleicht als Beistell- oder Therapiepferd vermitteln zu können. Dies erwies sich allerdings alles andere als einfach. „Ich stellte den kleinen Wallach im Internet vor. Er bekam sehr viele „likes“ und ich sehr viele Anrufe. Die Menschen interessierten sich für diesen hübschen Kerl mit dem unglaublich lieben Gesicht. Ganz viele Menschen kamen, sahen sich ihn an, klopften ihn und fanden ihn sehr schön“, erzählt sie. Aber die Entscheidung sei schließlich immer auf ein „Nein“ hinausgelaufen. Keiner habe den Quarter-Mix haben wollen.

Endlich Hoffnung für Spooky

Doch der Besuch von Thekla Viktoria Dieckmann und ihrem Mann Peter Dieckmann, Inhaber des Unternehmens Spooks, änderte Spookys ausweglose Situation. Sie beschlossen, eine Patenschaft für das Pferd zu übernehmen, bis ein neuer Besitzer gefunden ist.

pr

Spooky und seine Patin Thekla Viktoria Dieckmann. (© pr)

Das Ehepaar setzt sich mit einer Charity-Aktion schon länger für Tiere in Not ein, nun schon zum zweiten Mal für die Pferdeklappe. „Wir haben die Kunden von Spooks in den sozialen Netzwerken dazu aufgerufen, uns Projekte vorzuschlagen, die es wert sind unterstützt zu werden. Die „Erste Pferdeklappe“ wurde dabei am häufigsten genannt“, erzählt Thekla Viktoria Dieckmann.

Die Erste Pferdeklappe e.V. in Schleswig-Holstein ist Deutschlands einzige Pferdeklappe und hat seit ihrer Gründung vor vier Jahren bereits mehr als 800 Pferden ein vorübergehendes Zuhause ermöglichen können. Fast alle Tiere können im Anschluss in die Hände neuer Besitzer vermittelt werden.

 

Men’s Air Jordans 1 release dates | is air jordan outlet legit

  1. Berutha Hartmann

    Ein ganz großes Dankeschön an das Ehepaar Dieckmann, Spooky ❤ ist ein ganz tolles Pferd und er hat alles Glück der Welt verdient! Danke auch an die wunderbare Petra Teegen❤ von der Pferdeklappe, die mit ganz viel Herz und Engagement seit fast 4 Jahren vielen Pferden in Not geholfen hat!


Schreibe einen neuen Kommentar