SFN-Auktion: Bislang noch kein Gebot für Weltmeister Zenith

Von
pvh-160813-RIO-5197

Zenith mit Jeroen Dubbeldam im ersten Qualifikationsspringen der Olympischen Spiele 2016 (© Pauline von Hardenberg)

Noch bis einschließlich Mittwoch läuft die Online-Versteigerung der Pferde aus dem Springpferdefonds der Niederlande. Ausgerechnet für Welt- und Europameister Zenith sowie weitere bereits sehr erfolgreiche Pferde gibt es bislang kein Gebot.

Heute wäre der Tag gewesen, an dem potenzielle Käufer Zenith hätten in Nijkirk begutachten können. Einzig, es kam keiner. Die Website horses.nl berichtet von einer „freundlichen, aber etwas melancholischen Versammlung von SFN-Teilhabern, Selektoren, Vertretern der Presse, Reitern und Pflegern sowie einem Tierarzt, der „nichts zu tun hatte“.

Bislang liegt weder für Jeroen Dubbeldams Starpferd noch für Aquila, Chuck Blue oder Eloma’s Blue auch nur ein Gebot vor. Für Djumpsina wurden 70.000 Euro geboten und für Ferrari derzeit 85.000. Mittwochnachmittag endet die Auktion.

Infos zur Auktion gibt es hier.mens jordan shoes release dates | cheapest air jordans 1

  1. Corriba

    Vielleicht sollte man auch das Mindestgebot für die Topferde in Höhe von 500.000Euro dazu nennen, dann ist die Stimmung auch nicht melancholisch sondern es heißt:

    „Kaufe über eine Auktion Springpferd für den Wert eines überdurchschnittlichen Einfamilienhauses“ 😉


Schreibe einen neuen Kommentar