Wegen Corona: Reitsport-Messe HansePferd 2022 abgesagt

Von
©Mireta von Rantzau (2)

Nicht nur zum Einkaufen kam man zur HansePferd, sondern auch für das Show- und Lehrprogramm drumherum. (© Hamburg Messe und Congress / Mireta von Rantzau)

Die geplante Reitsport-Messe in Hamburg findet in diesem Jahr corona-bedingt nicht statt. Erst 2024 soll die HansePferd erneut Tür und Tor für große und kleine Pferdeliebhaber öffnen.

Die aktuelle pandemische Lage und die ungewisse Zukunft hat die Durchführung der Messe, die vom 29. April bis 1. Mai 2022 veranstaltet werden sollte, in Frage gestellt und konfrontierte somit auch teilnehmenden Aussteller und Veranstalter mit Planungsunsicherheiten.

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress erklärt die Entscheidung der Absage so: „Wir haben vor dem Hintergrund der aktuellen Lage Verständnis für die Entscheidung der Ausstellenden, die sich nicht beteiligen oder eine Zusage erst zu einem späteren Zeitpunkt geben möchten. Damit ist jedoch für uns die HansePferd, bei der seit jeher Qualität und Attraktivität für die Besucherinnen und Besucher im Vordergrund stand, nicht mehr in gewohntem Maße durchführbar.“

Ein kurzfristiges Verschieben der HansePferd ist laut Veranstalter ebenso nicht möglich, da das Hamburger Messegelände bereits bis zum Frühjahr 2023 ausgebucht sei. Somit fiel die Entscheidung auf einen Termin im Jahr 2024. Vom 19. bis 21. April 2024 sollen die Reitsport-Messe dann erneut stattfinden.

Auch interessant

mens jordan shoes release dates | air jordan 1 mid black gym red release date