Wieder Wirbel um die Citizenguard-Pferde

Von
Gregory Wathelet und Taalex, Sieger im Longines Grand Prix von Zürich 2016.

Gregory Wathelet und Taalex, Sieger im Longines Grand Prix von Zürich 2016. (© Mercedes-Benz CSI Zürich)

Toscan de Sainte Hermelle, Million Dreams und Taalex – um diese drei Pferde mit dem Präfix „Citizenguard“ für die Firma von Besitzer Alain van Campenhout hatte es in den vergangenen Jahren immer wieder Schlagzeilen gegeben. Jetzt wieder.

Sowohl Toscan als auch Million Dreams sollen verkauft werden. Zumindest stehen sowohl diese beiden als auch der dritte im Bund der Citizenguard-Spitzenpferde, Taalex, auf der Website www.citizenhorses.be unter der Rubrik „Verkaufspferde“.

Toscan, ein 13-jähriger Hengst v. Surcouf de Revel, hat in den vergangenen Jahren große Erfolge mit dem jungen Belgier Constant van Paesschen gefeiert. Der hatte versucht, sich 2014 in das belgische Team für die Weltreiterspiele einzuklagen, scheiterte jedoch. Inzwischen reitet er den Schimmel schon länger nicht mehr.

Million Dreams ist eine elfjährige Stute v. Diamant de Semilly, die zuletzt von Edouard Mathé, Frankreich, vorgestellt worden war. Taalex ist ein zwölfjähriger DSP-Hengst v. Tangelo van de Zuuthoeve. Er war zuletzt recht erfolgreich von Gregory Wathelet international geritten worden, soll demnächst aber erst einmal weiter mit dem Venezolaner Emanuel Andrade gehen.

Die Citizenguard-Pferde, zu denen auch Olympiastute Cadjanine Z zählt, hatten in den vergangenen Jahren mehrere Reiterwechsel – Constant van Paesschen, Rodrigo Pessoa und Gregory Wathelet waren die bekanntesten.nike air jordan 1 low outlet | what are the cheapest jordan 1 lows