William Fox-Pitt nimmt Abschied von Highland Lad

Von
William Fox-Pitt

William Fox-Pitt (© Julia Rau)

Nach Chris Burtons Newsprint in Australien ist auch in Großbritannien ein ehemaliger Busch-Crack gestorben, diesmal von William Fox-Pitt.

Es handelt sich um den Iren Highland Lad, der 2001 achtjährig unter die Fittiche von William Fox-Pitt kam und schon ein Jahr später den legendären CCI4* in Burghley für sich entscheiden konnte. „Monty“, wie der Wallach im Stall genannt wurde, war aufgrund seines leicht labilen Nervenkostüms nicht gerade das beste Dressurpferd, glänzte aber stets im Parcours. Als die Besitzer feststellten, dass der Wallach offenbar nicht mehr so recht glücklich war im Vielseitigkeitssport, schulte Monty um und wurde erstaunlicherweise ein recht gutes Dressurpferd, ehe er ganz in Rente ging.

www.horseandhound.co.ukdolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheap air jordan 1 dior