Pferdewechsel bei Englands Dressurreitern – Dujardin startet mit Uthopia

Von

Am Wochenende steht im Addington Manor Equestrian Centre, Bucks, das erste große Dressurturnier 2013 auf den britischen Inseln bevor. Mit dabei: Olympiasiegerin Charlotte Dujardin, jedoch nicht auf Valegro, sondern mit Uthopia, dem Pferd ihres Trainers Carl Hester.

Die beiden sind genannt für den Grand Prix am Samstag. Charlotte twittert: „Ich kann es nicht für mich behalten. Ich werde am Samstag Uthopia im Grand Prix von Addington reiten Was für ein Spaß!“

Vor zwei Jahren hatten die jetzige Olympasiegerin und ihr Superstar Valegro in Addington ihr Grand Prix-Debut gegeben und gewonnen mit 74,61 Prozent. Carl Hester wird in Addington übrigens auch starten, mit seinem Nachwuchspferd Dances with Wolfes, der seinen ersten Grand Prix geht, und mit Fine Time IV, den er für die schwangere Besitzerin vorstellt.

Die Mannschaftskollegin der beiden, Laura Bechtolsheimer, startet mit dem selbst gezogenen Polar Bear in der kleinen Tour, in der die beiden britische Meister sind und in der sie noch nie geschlagen wurden auf dem Turnier. (Quelle)

Was den zum Verkauf stehenden Olympiasieger Valegro angeht, für den Carl Hester versucht, Investoren zu finden, die bis zum 31. Januar 49 Prozent der Besitzanteile an dem Pferd erwerben, teilte der Mannschaftsolympiasieger Astrid Appels von Eurodressage mit: „Das Syndikat bewegt sich langsam, aber gewisse Fortschritte sind gemacht.“

men’s jordan upcoming releases | michael kors outlet store gilroy ca