Prinzessin Haya ermittelt gegen ihren Mann

Von

Nachdem jüngst bekannt wurde, dass illegale Medikamente, die im Mai auf dem Stansted-Flughafen bei London beschlagnahmt wurden, in einem Regierungsflugzeug von Dubai ins Land kamen, untersucht FEI-Präsidentin Haya von Jordanien zusammen mit dem einstigen Chef der Metropolitan Police, Lord Stevens, die Vorgänge im Zusammenhang mit den Pferden ihres Gatten, Scheich Mohammed.

Die Ladung war als „Ausrüstung“ deklariert gewesen, wurde am 3. Mai beschlagnahmt und vernichtet. Am Sonntag berichtete jetzt die Tageszeitung „The Guardian“, dass die Medikamente in einem der Flugzeuge des Königshauses von Dubai ins Land kamen. Ein Sprecher sagte für Prinzessin Haya: „Scheich Mohammed wusste nichts von der Beschlagnahmung, bis er zwei Wochen zuvor davon in den Medien gelesen hat.“  Der Scheich sei tief bestürzt über diese Entwicklungen und habe sofort Prinzessin Haya instruiert, „Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass diese Art Management-Fehler nie wieder passieren.“ Prinzessin Haya habe ja große Erfolge in diesem Bereich gehabt mit ihrer „FEI Clean Sport“ Initiative.

Haya kündigte an, sie werde die Sache nun gründlichst untersuchen. Dabei geht es nicht nur um die Funde am Flughafen, sondern auch um Beschlagnahmung weiterer 124 Medikamente am 7. August in Newmarket auf der Moorley Farm. Das ist ein Stall unter der Leitung des Distanztrainers und Europameisters Jaume Punti Dachs, der zu Scheich Mohammeds Darley Management Ltd breeding operation gehört.

Bei den Ermittlungen wird es zum einen um den Umgang mit Medikamenten gehen, zum andern um die Arbeitserlaubnis der Angestellten des Scheichs, besonders die der Tierärzte und der Hufschmiede. Haya hat sich dafür bereits mit Lord Stevens getroffen, der der FEI Clean Sports Kommission vorstand.

Quelle: Horse & Hound

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordan 11