Schloss Wickrath: Dressur-Erfolge für Ingrid Klimke

Von

Die Dressurgala 2012 auf Schloss Wickrath in Mönchengladbach wurde zum Ingrid Klimke-Festival. Die Mannschaftsolympiasiegerin der Vielseitigkeitsreiter siegte mit ihrem neuen Dressurpferd Liostro im Nachwuchs-Grand Prix und hatte mit Dresden Mann in einer Dressurprüfung Kl. S auf Trense ebenfalls die Nase vorn.

Im Grand Prix setzte sich der Hannoveraner Le Primeur-Sohn Liostro mit 830,00 Punkten mit Abstand an die Spitze des Feldes. ZWeiter wurde mit 755,00 Punkten der Krefelder Ausbilder Heiner Schiergen auf Henny Hennessy v. Hofrat. Lediglich ein Pünktchen trennte Schiergen von der Drittplatzierten, Sonja Bolz mit Christophorus (754,00).

In der S-Dressur auf Trense ließen Klimke und ihr westfälische Dresemann-Sohn Dresden Mann Isabell Werth und deren Nachwuchshoffnung Laurenti hinter sich. Acuh diese beiden trennte nur ein einziges Pünktchen voneinander. Klimke erhielt 801,00 Zähler für ihre Vorstellung, Klimke und der Oldenburger Laurentio-Sohn brachten es auf 800,00. Platz drei ging an Isabell Werths Bereiter, Matthias Bouten, mit Freixenet v. Florestan (748,00).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 dark mocha