Spaniens Dressurreiter künftig ohne Jan Bemelmans

Von

Nach 15 Jahren Tätigkeit wird der in Belgien geborene Rheinländer Jan Bemelmans seinen Vertrag als spanischer Nationaltrainer nicht verlängern. Es war eine Entscheidung in gegenseitigem Einverständnis.

Gegenüber Eurodressage.com sagte die spanische Equipechefin und Vorsitzende des Dressurkomitees, Bobby Fernandez de Bobadilla: „Jan war der Meinung, nach 15 Jahren sei ein guter Moment zu wechseln. Er hat Unglaubliches für uns geleistet mit den Medaillen, die wir gewonnen haben. Wir werden ihn alle sehr vermissen.“

Drei Silber- und fünf Bronzemedaillen waren die Ausbeute der Spanier bei internationalen Championaten unter der Ägide von Jan Bemelmans. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Man habe noch keine Gespräche geführt, heißt es aus Spanien.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | air jordan 1 high university blue release date