Sport am Wochenende

Von

So langsam kommt das neue Jahr in Schwung. Dieses Wochenende ist der Turnierkalender jedenfalls voll. Da sind der K+K-Cup in Münster, Das Weltcup-Springturnier in Zürich, das Weltcup-Dressur- und Vier-Sterne-Springrturnier in Amsterdam sowie eine weitere Woche Springen und Dressur in Wellington.

Nationales Dressur- und Springturnier (K+K Cup) in Münster

Heute geht’s los Beim K+K Cup in Münster. Nach bewährter Tradition treffen hier die regionalen Größen bei der „Bauernolympiade“ auf Spitzensportler. Die treten im Großen Preis beim Vier-Sterne-S-Springen für ein Preisgeld von 40.000 Euro an. Auf dem Dressurviereck geht es neben den Grand Prix-Prüfungen auch um den „Preis der Zukunft“. Hier konkurrieren 22 Talente gegeneinander, die in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam machen konnten.

Weitere Informationen unter www.kkcup.de

Internationales Weltcup-Springturnier (CSI5*-W) in Zürich/SUI

Fünf von Deutschlands besten Springreitern gehen an diesem Wochenende beim Weltcup-Turnier in Zürich an den Start: Christian Ahlmann (Marl) mit Aragon Z, Cocktail und Little Lady Z; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman, Chiara und Zinedine; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Colore, Embassy II und Quiwi Dream; Marcus Ehning (Borken) mit Comme Il Faut, Cornado NRW und Plot Blue; Lars Nieberg (Sendenhorst) mit Casallora, Galippo und Leonie W.

Weitere Informationen unter: www.mercedes-csi.ch

Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier (CSI4*/CDI-W) in Amsterdam/NED

Wer nicht in Münster und nicht in Zürich am Start ist, hat sich wahrscheinlich Amsterdam ausgesucht. Das gilt jedenfalls für einige Springreitern: Daniel Deusser (Wolvertem/BEL) mit First Class van Eeckelghem, Evita van de Veldbalie und Free Style vh Polderhof; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Chamira, Colestus und Cornets Cristallo; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Leoville, Tabea und Souvenir;

Um Weltcuppunkte geht es auf dem Amsterdamer Dressurviereck. Aus Deutschland dabei: Fabienne Lütkemeier (Paderborn) mit DAgostino FRH; Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen) mit Unee BB; Isabell Werth (Rheinberg) mit Don Johnson FRH und El Santo NRW.

Weitere Informationen unter: www.jumpingamsterdam.nl

Internationales Weltcup-Springturnier (CSI3*-W) in Sharjah/UAE

Zwei Gelegenheiten, international zu springen und dabei auch noch wärmenede Sonne genießen zu können, gibt es auch. In den Vereinigten Arabischen Emiraten reiten: Jörg Naeve (Bovensen) mit Cony und Cosimax; Björn Biedermann (Berlin) mit Coppermine FBH und Peterle FBH; Katharina Braulke (Abu Dhabi/UAE) mit Alloro FBH.

Weitere Informationen unter: www.serc.ae

Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier (CSI3*/CDI-W) in Wellington/USA

Die Sonne Floridas genießen dieser Tage im Springsattel: Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Atlanta, Checkmate und Malou; David Will (Pfungstadt) mit Black Jack, Con Chilli, Cortez und Mic Mac du Tillard;

Und auf dem Dressurviereck: Maria Kaldewei (Ahlen) mit Companero und Die Süsse.

Weitere Informationen unter: www.equestriansport.com

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4