Löwen Classics mit neuem Hauptsponsor

Von

In Zeiten, in denen deutsche Traditionsturniere mangels Geldgebern vom Aussterben bedroht zu sein scheinen, ist die Akquise eines neuen Sponsors durchaus eine Meldung wert. Die Löwen Classics in Braunschweig (6. bis 9. März 2014) haben mit der DKB-Bank einen neuen Partner gewonnen.

Die Deutsche Kreditbank AG kurz DKB tritt in diesem Jahr als Hauptsponsor des internationalen Springturniers in der Volksawagenhalle auf. So es am Sonntag erstmals einen „Preis der Deutschen Kreditbank AG“ geben. Ob aus dieser Partnerschaft eine Ehe wird, oder ob es bei einer Affäre bleibt, ist nicht ganz klar. Braunschweigs Turnierchef Axel Milkau sagt jedenfalls, er erhoffe sich „langfristige Planungssicherheit für die Löwen Classics von der neuen Partnerschaft.“

Die DKB erklärt ihrerseits, die Löwen Classics hätten sich „national und international zu einer beliebten Reitsportveranstaltung entwickelt, bei der regelmäßig Spitzenleistungen gezeigt werden.“ Damit können man sich „als Unternehmen und Sportsponsor sehr gut identifizieren.“

Braunschweig ist bei weitem nicht das einzige Reitsportprojekt unter den Protegés der DKB. Das Bankhaus ist offizieller Hauptpsonsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und Titelsponsor der Riders Tour, der Bundeschampionate und der Pferdewochen in Rostock.

Die Löwen Classics bieten nicht nur den Spitzenreitern Startmöglichkeiten. Sie sind zugleich Schauplatz der Deutschen Meisterschaften der Landesverbände. International hat das Turnier inzwischen Vier-Sterne-Niveau erreicht mit vier Springen, die für die Weltrangliste relevant sind und einem aufgestockten Preisgeld.

www.loewenclassics.de

men’s new jordans release dates | cheap jordan 1 low men’s