Christian Heineking siegreich in Kalifornien

Von
Bildschirmfoto 2020-10-06 um 16.18.30

Christian Heineking und Cento Blue im Oktober verganegenen Jahres, als sie den Großen Preis der Split Rock Jumping Tour in Ohio gewannen. (© Facebook/ @October Hill Farm Sporthorses)

Der in Texas ansässige gebürtige Mecklenburger Christian Heineking konnte sich in Thermal, Kalifornien, in die Siegerliste eintragen.

Was das Winter Equestrian Festival in Florida, ist der Desert Circuit in Kalifornien. Es ist bereits die dritte Woche, dass im Desert International Horse Park gesprungen wird, und Christian Heineking hat sich Freitag eines der lukrativsten Springen des Wochenendes gesichert.

1,50 Meter mit Stechen, das waren die Eckdaten des Freitagshighlights in Thermal. Neun Paare hatten das Stechen erreicht, von denen wiederum sechs ein zweites Mal fehlerfrei ins Ziel kamen. Bei Christian Heineking zahlte sich offenbar aus, dass er in seiner Zeit als Auszubildender im Landgestüt Redefin von Michael Thieme auch manche Dressurlektion erhalten hatte. Kürzere Wege als er und Cento Blue fand jedenfalls kein anderes Paar. Nach uneinholbaren 33,3 Sekunden war der Wahl-Texaner im Ziel und ließ seine Konkurrenz damit klar hinter sich.

Den zweiten Platz sicherte sich der Portugiese Luis Sabino auf dem Mylord Carthago-Sohn Argan de Beliard (34,04), gefolgt von US-Altmeister Richard Spooner auf dem US-Holsteiner Quirado v. Quinar.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s jordan retro 13 release date | michael kors outlet in niagara falls canada

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.