Opglabbeek: Zweimal Niederlande, einmal Schweden auf dem Podium im Großen Preis

Von
Bildschirmfoto 2020-11-28 um 19.51.05

Symbolbild (© Toffi)

Hätte man vorher eine Umfrage gemacht, wer dieses Wochenende den Großen Preis im Sentower Park von Opglabbeek gewinnt, Jack Ansems wäre wahrscheinlich eher Außenseiter gewesen. Doch am Ende war der Niederländer die Nummer eins.

Als Junior und Junger Reiter gehörte der heute 33-jährige Jack Ansems zum Establishment des niederländischen Springkaders. Dass er auch heute noch ein Wörtchen mitzureden hat, demonstrierte er im Sattel der elfjährigen Zirocco Blue-Tochter Fliere Fluiter, als er Schwedens Olympia-Zweiten und Ex-Europameister Rolf-Göran Bengtsson mit dem KWPN-Hengst Ermindo sechs hundertstel Sekunden im Stechen abnahm. 37,67 zu 37,73 Sekunden.

Rang drei sicherte sich Eric van der Vleuten auf der Holsteiner Casall-Tochter Wunschkind in fehlerfreien 39,40 Sekunden.

Auch zwei deutsche Platzierungen gab es. Angelique Rüsen, Stallreiterin von Christian Ahlmann, sprang mit dem Zangersheider Hengst Atomic Z v. Cumano nach einem Zeitfehler im Normalparcours auf Rang neun. Felix Haßmann und Balance waren mal wieder die schnellsten, hatten jedoch einen Abwurf, mit dem sie auf Rang 15 aber noch im Geld waren.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s jordan release dates | how many shoes are made per release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.