David Will mit neuem Pferd siegreich bei der Sunshine Tour

Von
David Will

David Will und Undercover Z siegten heute bei der Sunshine Tour. (© Sunshine Tour)

Ein 1,50 Meter-Springen war heute das Highlight bei der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera. Sieger wurde David Will im Sattel eines Pferdes, das er noch nicht allzu lange unter dem Sattel hat.

David Will hatte sich für den großen Auftritt heute den neunjährigen Zangersheider Undercover Z gesattelt, ein Sohn des Ugano Sitte aus einer Heartbreaker-Mutter. Erst seit knapp drei Monaten sind die beiden ein Team. Lange Zeit war der Wallach von Marc Bettinger präsentiert worden, ehe er im August erstmals mit Will an den Start ging. In Vilamoura waren die beiden schon einmal Dritte gewesen. Heute feierten sie ihren ersten Sieg.

In fehlerfreien 27,74 Sekunden ließen die beiden den Briten Jackson Reed Stevenson auf dem Vagabond de la Pomme-Sohn Exception hinter sich (27,93). Den dritten Platz holte die US-Reiterin Hilary McNerney auf Lovelight in 28,09 Sekunden.

Alle Ergebnisse der Sunshine Tour finden Sie hier.Air Jordan 1 Outlet Store online | nike dunk release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.