Dortmund: Masters League Finale für Albert Zoer, super Turnier für Toni Haßmann

Von
Albert Zoer und Abra Kadabra

Dortmund Westfalenhalle 08.03.2014 Internat. Reitturnier Springen Großer Preis der Bundesrepublik (Stechen): Albert Zoer (NED) und Abra Kadabra Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Der dreifache Derbysieger Toni Haßmann dürfte heute Abend mit einem sehr zufriedenen Gefühl aus Dortmund abfahren. Den Sieg im Großen Preis der Bundesrepublik, zugleich das Finale der Masters League, musste er allerdings dem holländischen Kollegen Zoer überlassen.

Albert Zoer und der erst neunjährige KWPN-Wallach Abra Kadabra v. Vancouver-Calvados waren genau eine Sekunde schneller als Marcus Ehning auf dem gekörten Sohn der Ratina Z, Comme il faut v. Cornet Obolensky, 40,96 zu 41,96 Sekunden. Toni Haßmann ließ sich auf Contact van de Heffinck deutlich mehr Zeit (44,06), eine Taktik, die sich bezahlt machte, denn von den ohnehin schon nur vier Reitern, die es ins Stechen geschafft hatten, blieben nur drei auch hier ohne Abwurf. Wobei die Vier-Fehler-Kandidaten aus Australien, Jamie Kermond und der zehnjährige Holsteiner Hengst Quite Cassini v. Cassini-Quidam de Revel, auch die schlechteste Zeit hatten (44,86 Sekunden).

Für Toni Haßmann war Dortmund ein super Turnier, hatte er am Mittag doch schon das Finale der mittleren Tour für sich entscheiden können.

Weitere Ergebnisse vom Signal Iduna Cupnike air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 blue