Ein Schecke für Gregory Wathelet

Von
Demnächst ist er Schimmelreiter: Gregory Wathelet, hier mit seinem EM-Silbermedaillengewinner Conrad de Hus.

Gregory Wathelet kann sich über ein neues Pferd in seinem Stall freuen. (© www.paulinevonhardenberg.com)

Belgiens Mannschaftseuropameister Gregory Wathelet hat ein neues Pferd im Stall, eines mit Sonderlackierung.

Gregory Wathelet bekommt den Schecken Utah van de Rock unter den Sattel, einen beim Selle Français registrierten Hengst mit niederländischem Vater (dem ebenfalls gescheckten Limbo v. Concorde-Rivaal) und französischer Mutter (v. Mozart des Hayettes).

Utah van de Rock war von dem Franzosen Marc Dilasser in den Sport gebracht worden, der mit ihm bis CSI5* im Einsatz war. Dilasser war bislang auch Besitzer des Hengstes zusammen mit dem Haras de Belesbast. Nun hat Dilasser seinen Anteil an das Gestüt verkauft, wo man entschieden hat, den Beritt von nun an Gregory Wathelet anzuvertrauen.

Dilasser wird laut Studforlife.com aber auch in Zukunft Pferde des Haras de Belesbast vorstellen.nike air jordan 1 factory outlet | jordan 1 mid black and white release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.