Harrie Smolders mit gebrochener Rippe

Von
pvh-170827-gothenburg-9314_

Harrie Smolders und Don CHP Z bei den Europameisterschaften 2017 in Göteborg. (© Pauline von Hardenberg)

Der niederländische Springreiter Harrie Smolders, ehemalige Nummer eins der Weltrangliste, war letztes Wochenende in Knokke gestürzt. Das hat Folgen.

Wie sich herausgestellt hat, hat sich Harrie Smolders bei dem Sturz am vergangenen Wochenende eine Rippe gebrochen. Wie lange ihn diese Verletzung außer Gefecht setzt, ist noch ungewiss. Auf jeden Fall wird er nicht wie geplant im Nationenpreis von Rotterdam an den Start gehen können, dem entscheidenden Sichtungsturnier für die Niederländer vor den Olympischen Spielen. An seiner Stelle reitet Frank Schuttert. Harrie Smolders gehört zum Kandidatenkreis für Tokio.

www.worldofshowjumping.commen’s jordan retro 13 release date | do nike outlets have jordans

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.