Linz: Auf Regen folgt Sonnenschein für Marc Bettinger

Von

Am Freitag war der Deutsche Meister von 2012, Marc Bettinger, noch des Pechvogel des Turniers beim CSIO4* in Linz, Österreich, gewesen. Am Sonntag machte er im Großen Preis alles wieder gut.

Im Nationenpreis war Bettinger mit Quannan R in der ersten Runde gestürzt und im zweiten Umlauf mit 20 Fehlern aus dem Pacours gekommen. Das Team belegte am Ende Platz fünf, der Sieg ging nach Finnland. Aber am Sonntag schlug Bettingers Stunde im Großen Preis. Den gewann er im Sattel des zehnjährigen Oldenburgers Bacardi v. Balou du Rouet-Argentinus nach einer fehlerfreien 45,32 Sekunden-Runde im Stechen. Zweiter wurde Lokalmatador Stefan Eder im Sattel des 15jährigen Westfalenhengstes Chilli van Dijk v. Champion du Lys-Alcatraz (0/46,76). Platz drei ging an den Italiener Lorenzo de Luca auf Elky van het Indihof, einer zehnjährigen belgischen Toulon-Thunder van de Zuuthoeve-Tochter (0/46,99).

Den schnellsten Vier-Fehler-Ritt im Stechen legte mit 45,18 Sekunden Katrin Eckermann auf Carlson hin, die auch am Freitag im Nationenpreis eine Null- und eine Vier-Fehler-Runde geschafft hatten. Am Sonntag wurde es Rang fünf im Großen Preis.

Weitere ErgebnisseNike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite