Ocala: Mal wieder ein US-Erfolg für André Thieme

Von

Ocala in Florida ist das Turnier des André Thieme! Seit 2011 sammelt er dort regelmäßig Siege und Platzierungen. Im vergangenenen Jahr sicherte er sich den mit einer Million US-Dollar dotierten Grand Prix. Das ist es an diesem Wochenende nicht ganz geworden, aber erfolgreich war er trotzdem.

Im Sattel des elfjährigen Holsteiner Wallachs Conthendrix v. Contendro-Cor de la Bryère ritt Thieme auf den dritten Platz im Ocala Grand Prix. Der war nicht ganz so lukrativ gewesen wie der, den er vergangenes Jahr gewann, brachte ihm aber immerhin noch umgerechnet knapp 20.000 Euro ein. Der Sieg ging an die Mannschaftsolympiasieger von 2008, Laura Kraut (USA) und den unermüdlichen 17 Jahre alten Holsteiner Chambertin-Carolus-Sohn Cedric. Dazwischen schob sich der Ire Kevin Babington mit der zehn Jahre alten Hannoveraner Stute Shorapur v. Stakkato Gold-Drosselklang II.

André Thieme war zwar der einzige deutsche Reiter in Ocala. Conthendrix aber mitnichten das einzige deutsche Pferd. Außer den beiden Kollegen unter den ersten Dreien, ist beispielsweise auch das viertplatzierte Pferd des Mexikaners Nicolas Pizarro ein deutsches Zuchtprodukt: Barbaro, ein Oldenburger v. Balou du Rouet-Carthago. Und noch einige mehr sind ursprünglich hierzulande zur Welt gekommen. Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.Cheap air jordan 1 low womens | is factory outlet store legit