Paris: Marco Kutscher und Penelope Leprevost – ein siegreiches Paar

Von

Highlight des Samstags beim diesjährigen Saut Hermès in Paris war gestern das Springen für Paare (nur in sportlicher Hinsicht!) über 1,60 Meter mit zwei Umläufen. Dabei stellte sich heraus, dass Marco Kutscher und Frankreichs Penelope Leprevorst sehr gut harmonieren.

Mit insgesamt vier Fehlerpunkten, die Kutscher und der Westfalenhengst Colestus sich im ersten Umlauf leisteten, und der Spitzenzeit von 90,40 Sekunden sicherten sich der Riesenbecker und Frankreichs Top-Amazone im Sattel der belgischen For Pleasure-Tochter Flora de Mariposa das Sieggeld von 50.000 Euro. Die mussten sie sich freilich teilen.

Zweitbestes Paar war ein irisch-französisches Team, bestehend aus Jessica Kürten mit Arezzo und Kevin Staut im Sattel von Reveur de Hurtebise (4/95,78). Platz drei ging an Katharina Offel für die Ukraine auf Charlie und Christian Ahlmann mit Cornado II. Hier hatten beide Reiter jeweils einen Abwurf im ersten Umlauf.

Zuvor konnten sich die beiden U25-Reiterinnen Jana Wargers auf Cornet’s Dream und Angelina Herröder mit Abc Trixi bei den „Les Talents Hermès“ in Szene setzen, wo sie die Plätze zwei und drei belegten. Der Sieg ging an die Britin Louise Saywell auf Hello Winner.

Den Prix GL Events hatten sich die beiden Holländer Marc Houtzager auf Uppity und Maikel van der Vleuten mit Eureka geschnappt. Dritter wurde der Franzose Julien Epaillard auf Cristallo. Bester Deutscher war Marcus Ehning mit Funky Fred auf Platz zehn. Hans-Dieter Dreher und Embassy II wurden Zwölfte.

Weitere Ergebnisse104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | mens jordan shoes release dates