g25332

Julien Epaillard

Geburtsdatum
24.07.1977
Land
Frankreich
Social Media
www.instagram.com/harasdelabosquetterie

Top Pferde

Caracole de la Roque

Selle Français-Stute von Zandor Z - Kannan. Im Jahre 2012 bei der S.A.R.L Top Stallions Company der Familie Hécart geboren. Sie kam im Herbst 2021 im Stall von Julien Épaillard an. Die beiden wurden Dritte im Großen Preis von Rotterdam und lieferten eine Trippelnull im Nationenpreis von Knokke, wurden dann für die Weltmeisterschaft benannt.

Virtuose Champeix

Der Selle Francais-Hengst Virtuose Champeix v. Rubins des Bruyeres ist 2009 geboren. Der Fuchs gewann unter Julien Epaillard unter anderem das Zeitspringen über 1,50/1,55 Meter im Februar 2020 in Doha.

Usual Suspect d’Auge

Der Selle Francais-Wallach Usual Suspect d’Auge wurde 2008 in der Zucht von Julien Epaillard und seiner Ehefrau Susana geboren. Mit Julien Epaillard im Sattel platzierte sich der Fuchs vielfach auf den vorderen Positionen in internationalen Springprüfungen. Das Paar nahm 2018 am Weltcup-Finale in Paris teil.

Toupie de la Roque

Die Selle Francais-Stute Toupie de la Roque v. Kannan ist 2007 geboren. Zwischen März 2017 und Juli 2020 sprang sie unter dem Reiter Julien Epaillard, gewann im Dezember 2017 unter anderem das Weltcup-Springen in London.

Alibi de la Roque

Der Mylord Carthago-Sohn Alibi de la Roque ist 2010 geboren. Vor Julien Epaillard ritt der Franzose Michel Hecart den Fuchs. Epaillard und Alibi de la Roque konnten u.a. im Februar 2020 das Zwei-Phasen-Springen über 1,45 Meter in Doha gewinnen. Der Wallach wurde dann verkauft.

BIOGRAFIE

  • Julien Epaillard begann in jungen Jahren mit dem Reiten im Stall seiner Eltern im französischen Ort Tollevast
  • wurde zum Einzeleuropameister der Jungen Reiter 1997
  • absolvierte ein Praktikum bei dem französischen Springreiter Hubert Bourdy
  • führt gemeinsam mit seiner Frau, der spanischen Reiterin Susana Garcia Cereceda Epaillard, einen eigenen Stall in Lisieux, Normandie
  • hat eine Leidenschaft für Motocross
  • ist einer der schnellsten Reiter der Welt und gewann z.B. so 57 internationale Prüfungen im Jahre 2021

DIE GRÖßTEN ERFOLGE

2021Weltcup-Etappe Madrid1. Platz mit Billabong du Roumois
2020Weltcup-Etappe Bordeaux1. mit Queeletta
2020Weltcup-Etappe Amsterdam1. mit Toupie de la Roque
2019LGCT Doha Grand Prix1. Platz mit Usual Suspect d’Auge
1997Europameisterschaften Junge Reiter Klagenfurt Messehallen (AUT)Einzel-Gold und Team-Silber mit Si tu viens
1998Europameisterschaften Junge Reiter Lissabon (POR)Team-Bronze mit Aferco

Beiträge über Julien Epaillard