Ruller Reitertage: Großer Preis geht an ein neues Team

Von

Gut kombiniert: Mit neuem Pferd feiert der Vorjahressieger, Johannes Ehning, im Großen Preis in Rulle einen erneuten Sieg.

Schnell zusammen raufen mussten sich Pferd und Reiter Johannes Ehning hat den zehnjährigen Wallach Coral Springs vor gerade einmal zwei Monaten von Matthias Mock übernommen. Und schnell wurde es auch im Stechen: Mit einer fehlerfreien Runde in 34,59 Sekunden gewann der Douglas-Sohn unter dem 32-Jährigen den mit 5000 Euro dotierten Großen Preis. „Langsamer ging’s nicht“, kommentierte Johannes Ehning das Ergebnis grinsend. Coral Springs sei unheimlich stark und springe sehr gut, so der Springreiter über das Pferd.

Den zweiten Platz machte Denise Sulz, Schülerin von Marcus Ehning, mit der For Pleasure-Enkelin Flotte Deern. Die Forsyth-Tochter landete mit 35,15 Sekunden vor dem Iren Cameron Hanley auf Antello Z (35,23). Insgesamt 13 Reiter schafften es in das Stechen, darunter auch Ludger Beerbaum auf Colestus v. Cornet Obolensky, der am Ende mit einer Zeit von 36,61 den sechsten Rang belegte.

Alle Ergebnisse finden Sie hierCheap Air Jordans 1 low For Sale | best nike basketball shoes