Shanghai: Global Champions Tour-Etappe für Harrie Smolders

Von

Die Global Champions Tour-Etappe in Shanghai wurde zur Beute eines äußerst fröhlichen Harrie Smolders (NED) mit einer in Kampflaune gestimmten Regina Z.

„Sie ist ein unglaubliches Pferd, das immer alles für mich gibt“, erzählte happy Harrie von seiner 15 Jahre alten Regina Z, nachdem sie ihm mit zwei fehlerfreien Umläufen plus einem strafpunktfreien Stechparcours in 33,57 Sekunden 160.000 US-Dollar beschert hatte, ca. 142.000 Euro. Die Stute ist eine Urenkelin von Ratina Z-Vater Ramiro und stammt aus einer Traber-Mutter. Dass Kinder von Trabern zu den Kämpfern im Parcours gehören, weiß man bekanntlich seit Hans Günter Winklers Halla.
Zweiter wurde der Schweizer Pius Schwizer im Sattel der zehnjährigen Holsteiner Stute Caretina de Joter v. Caretino-Contender. Schwizer hatte seinen Ritt bereits beendet und verfolgte den Auftritt von Smolders und Regina von der Tribüne aus. Er trug es mit Fassung als klar war, dass der Holländer ihn abgehängt hatte.
Dritter wurde Altmeister Michael Whitaker auf Viking seinem 13jährigen bunten KWPN-Fuchs v. Jacomar-Almox Prints.

Bester Deutscher war Christian Ahlmann mit Taloubet Z. Shanghai ist das erste große Turnier für den Weltcup-Finalsieger von 2011 nach einer langen Verletzungspause. Der 15-jährige KWPN-Hengst v. Galoubet A-Polydor hatte einen beiden Umläufen jeweils einen Abwurf und wurde damit 14.
Daniel Deußer und die zehn Jahre alte Non Stop-Pilot-Tochter Pironella hatten vier Fehler im ersten Umlauf. Für Ludger Beerbaum und den jüngst von Madeleine Winter-Schulze für ihn angekauften Westfalen Hengst Colestus v. Cornet Obolensky-Stakkato kamen fünf Fehler zusammen. Marco Kutscher und der gestern siegreiche Cornet’s Cristallo, ebenfalls ein Cornet Obolensky-Sohn, kamen mit acht Strafpunkten aus dem Parcours.

Weitere Ergebnisseair jordan 1 low outlet | Página no encontrada , Diario Calle de Agua