Stuttgart: Kayas größter Sieg

Von

Die Saison 2014 läuft wirklich vom feinsten für die 20-jährige Kaya Lüthi. Nach der Silbermedaille bei der EM der Jungen Reiter war die Ehrenrunde des Samstagshauptspringens bei den Stuttgart German Masters, die sie vor Marcus Ehning anführte, wohl der größte Erfolg ihrer bisherigen Karriere.

Mit ihrem besten Pferd im Stall, EM-Partner Pret a Tout, einem elfjährigen Selle Francais-Wallach v. Hiram Chambertin-Stew Boy, lieferte Kaya Lüthi die mit Abstand schnellste Zeit in der Siegerrunde des 1,50 Meter-Springen. Nach 32,95 Sekunden kamen sie ins Ziel. Der zweitschnellste Reiter, kein Geringerer als Marcus Ehning, musste sich mit 34,52 Sekunden geschlagen geben. Er saß im Sattel des achtjährigen Talents Singular la Silla v. Chapultepec La Silla-Stakkato. Fehlerfrei waren sie beide geblieben – genau wie noch fünf weitere Reiter in der Siegerrunde. Wobei Lüthi auch schneller war, als die mit Fehlern behafteten Paare. Drittbester Teilnehmer war der derzeit auffallend erfolgreiche Felix Haßmann das Eröffnungsspringen“ href=“https://www.st-georg.de/?p=46627″>Felix Haßmann im Sattel des neunjährigen Holsteiner Hengstes Cayenne WZ v. Claudio-Ramirado mit einer 34,95 Sekunden-Runde.

Weitere Deutsche unter den Platzierten waren Eva Bitter und Squid auf Platz fünf (0/35,35), Meredith Michaels-Beerbaum mit Atlanta als Achte (4/34,94) und Ludger Beerbaum auf Colestus als Zehnter (4/37,31).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.cheapest air jordan 1 high colorways | cheapest air jordan 1 colorways