Wien: 100 Prozent Ausbeute für Lynch

Von
Auf dem Weg zum Sieg: Denis Lynch auf All Star.

(© Grasso/GCT)

So eine Ausbeute wünscht sich jeder! Der Ire Denis Lynch ist bei den Vienna Masters am Freitag in zwei Prüfungen an den Start gegangen und hat beide für sich entschieden, darunter das Championat von Wien. Zwei Deutsche haben ihm das Siegen aber nicht zu leicht gemacht.

Die Vienna Masters sind die letzte Etappe der Global Champions Tour, die Qualifikation steht morgen Abend an. Das Championat von Wien war sozusagen der Aufgalopp. Zehn Paare schafften es in dem 1,50 Meter Springen ins Stechen und dort zeigte Denis Lynch mal wieder nach seinem neunten Platz bei den Weltreiterspielen in der Einzelwertung vor zwei Wochen , was in seinem Hannoveraner All Star v. Argentinus steckt: Ohne Strafpunkte in 35,90 Sekunden absolvierten sie das Stechen. Hans-Dieter Dreher ist immer für eine flotte Runde gut, allerdings reichte seine Zeit auf Embassy II v. Escudo I (36,39) nicht an die des Iren heran. Dritter wurde Ludger Beerbaum auf Chaman v. Baloubet du Rouet (0/36,56). Das Paar hatte vergangene Woche die Global Champions Tour-Etappe in Lausanne gewonnen. Somit geht Beerbaum morgen als Führender der Gesamtwertung in die letzte Etappe der Serie. Ebenfalls für das Stechen qualifiziert hatte sich Marcus Ehning, im Stechen hatte er auf dem Mr. Blue-Sohn Plot Blue allerdings einen Fehler (4/36,42 Sekunden).

Die 20.130 Euro, die Lynch für den Sieg in den Hauptspringen des Tages bekam, war aber nicht das einzige Preisgeld, das der Ire an diesem Tag kassierte. Auf Double O Seven gewann er zuvor ein internationales Zwei-Phasen-Springen (1.45 Meter). Also kamen nochmal 3.300 Euro an Gewinngeld hinzu. Was für ein Tageslohn

Die Ergebnisse Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | air jordan 1 high og university blue release date