Springpferde-Bundeschampion Captain Sparrow zu Michael Jung

Von

Für stattliche 330.000 Euro war Bundeschampion Captain Sparrow aus dem Stall Beerbaum bei der Springpferdeauktion von Holger Hetzel in Goch dem Equi Future Champions Invest Fonds in Luxemburg zugeschlagen worden. Nun hat das Pferd einen Reiter: Olympiasieger Michael Jung.

Dass der Star der Vielseitigkeitsszene auch im Springsport vorne mitmischen kann, hat er schon bei diversen größeren Turnieren bewiesen, wo er unter anderem mit dem Trakehner Der Dürer TSF beachtliche Runden drehte. Und auch beim Bundeschampionat ritt Jung schon in die Medaillenränge bei den Springpferden.

Deshalb ist der nun sechsjährige Holsteiner Captain Sparrow auch kein Unbekannter für ihn. Als der Cormint-Barnaul xx-Sohn unter Beerbaums schwedischem Bereiter Henrik von Eckermann im vergangenen Jahr in Warendorf zum Champion avancierte, steuerte Jung die Stute Cardea (ebenfalls Holstein v. Caretino-Capitol) auf den Bronzeplatz. Nun soll er also auch den Champion weiter ausbilden. Das ist das Konzept des Equi Invest Fonds: talentierte Pferde kaufen, ausbilden lassen und dann möglichst mit Gewinn wieder verkaufen. Wie genau der Fonds arbeitet, kann man hier nachlesen.

Holger Hetzel, der Initiator der Springpferdeauktion, über die Captain Sparrow den Besitzer wechselte, gehört mit zum Management des Equi Invest Fonds. Es sagte gegenüber ST.GEORG online: „Ich habe Michael Jung auf vielen Turnieren reiten sehen und bin der Meinung, dass er ein sehr sehr guter Reiter ist, der den besten der Springsportszene absolut das Wasser reichen kann. Er hat Captain Sparrow auspobiert und war sehr angetan. Ich bin sehr glücklich, dass er das Pferd übernommen hat.“

air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 mid black university gold release date