Tödlicher Unfall auf ländlichem Reitturnier in Schleswig-Holstein

Von

Am vergangenen Wochenende ereignete sich im Rahmen des Turniers der Reit- und Fahrgemeinschaft Bargfeld-Stegen in Schleswig-Holstein ein tragisches Unglück. Eine Reiterin erlitt einen tödlichen Unfall auf dem Abreiteplatz.

Ein Sprecher des Vereins berichtete gegenüber St.GEORG: „Die S-erfolgreiche Reiterin ritt Schritt auf dem Abreiteplatz. Zu dem Zeitpunkt hielten sich nur wenige weitere Reiter auf dem 4000 bis 5000 Quadratmeter großen Areal auf. Plötzlich rutschte die Reiterin vom Pferd. Da Pferd hat sie danach versehentlich getreten.“ Rettungskräfte, die ohnehin ständig auf dem Turnier präsent waren, seien sofort zur Stelle gewesen und hätten die Reiterin notfallmedizinisch versorgt. Der Rettungswagen sei wenige Minuten später zur Stelle gewesen. Die Reiterin wurde ins Krankenhaus gebracht, verstarb dort jedoch. Zur genauen Todesursache wolle man sich „aus medizinischen Datenschutzgründen“ jedoch nicht äußern. Wie es dazu kam, dass die Reiterin aus dem Sattel glitt, ist ebenfalls ungewiss. „Zeugen berichten, das Pferde sei nicht zur Seite gesprungen oder ähnliches.“

Das Turnier wurde fortgesetzt, jedoch gab es bei den Siegerehrungen keine Musik und keine Ehrenrunde. Die Pferde wurden im Schritt herausgeführt und für die in der Region recht bekannte Reiterin wurde eine Schweigeminute eingelegt.

men’s jordan upcoming releases | mens jordans release dates 2023