Kentucky: Allison Springer geht als Führende ins CCI****-Gelände

Von
Allison Springer und Arthur

(© Rolex)

Die US-Amerikanerin Allison Springer, die im Herbst 2013 William Fox-Pitts Lionheart übernommen hatte, der dann im Januar einer Kolik zum Opfer fiel, setzte sich nach der Dressur des Rolex-CCI**** von Kentucky an die Spitze des Feldes. Mit einem Pferd, das eineinhalb Jahre pausiert hat.

Auf dem 15-jährigen irischen Vollblüter Arthur erhielt Springer 39,5 Minuspunkte und ließ damit Großbritanniens William Fox-Pitt mit Bay My Hero (44,0) und ihre Landsmännin Lauren Kieffer mit Veronica hinter sich (46,7). Phillip Dutton und Frank Ostholts einstiges Olympiapferd Mr. Medicott liegen mit 49,5 Minuspunkten auf Rang vier, gleichauf mit Jan Byyny und Inmidair sowie Michael Pollard auf Mensa G. Alle drei vertreten ebenfalls die USA.

Allison Springers Arthur ging seine letzte Vier-Sterne-Vielseitigkeit 2012, als er Sechster in Burghley wurde. Danach verletzte er sich, und bis Anfang dieser Saison ging er gar keine Turniere. Nach einem Sieg in einer kleineren Vielseitigkeit gibt er nun beim Rolex Three Day Event sein Comeback.

www.rk3de.orgmen’s jordan release dates | nike factory outlet dallas