Viersterne-Prüfung in der Heide: Alle wollen nach Luhmühlen

Von

Für das CIC*** gibt es eine lange Warteliste. Badminton-Sieger Paul Tapner hat sich fürs CCI**** angekündigt.

 

51 Pferde aus elf Nationen wurden für das CCI**** in Luhmühlen, dem einzige Viersterne-Event auf deutschem Boden, genannt. Mehr noch, 69 Pferde sollen in der Dreisterne-Kurzprüfung, der Milford Trophy starten. In der Dreisterne-Prüfung werden wir gar nicht alle annehmen können, sagt die Geschäftsführerin der Turniergemeinschaft Luhmühlen, Julia Rau. Laut Ausschreibung haben die Reiter Vorrecht, die auch ein Vier-Sterne-Pferd genannt haben.

Zu den großen internationalen Namen, die in der Heide erwartet werden, zählt der aktuelle Badminton-Sieger Paul Tapner aus Australien, die Briten Oliver Townend, Mary King, Luca Wiegersma, Phoebe Buckley, Sharon Hunt und die Vize-Europameisterin 2009, Piggy French. Auch die Franzosen, Iren, Neuseeländer und US-Reiter nutzen Luhmühlen als Sichtung für die Weltmeisterschaft in Kentucky im September. Badminton-Zweiter Andreas Dibowski wird die Revanche gegen Tapner suchen, Ingrid Klimke startet nach Babypause mit Butts Abraxxas zum ersten Mal wieder in einem CCI****.

Vermissen werden die Zuschauer die Olympiasieger von 2008, Hinrich Romeike auf Marius, die sich beim CCI*** im polnischen Strzegom (zu deutsch Striegau) die nötige Grundqualifikation für die WM holen sollen.

Auch in den nächsten Jahren wird sich Luhmühlen wieder einiges tun, 2001 und 2012 werden hier im Rahmen des CIC*** die deutschen Meisterschaften ausgeritten, parallel zum Viersterne-CCI. Und Im Jahre 1011 trifft hier auch noch die europäische Elite zur Europameisterschaft. 

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 outlet near me