Argentinus-Sohn Thunder van de Zuuthoeve gestorben

Von

Die belgische Springpferdezucht hat einen ihrer besten Vererber verloren. Heute musste mit nur 19 Jahren Thunder van de Zuuthoeve v. Argentinus-Nimmerdor eingeschläfert werden.

Schon seit Wochen hatte der Hengst gesundheitliche Probleme und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen, so dass die Entscheidung unausweichlich war. 2008 musste der Hengst seine aktive Karriere beenden, nachdem er sich beim Turnier in Mechelen eine schwere Sehnenverletzung zugezogen hatte. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählen Jos Verlooys Domino, Eldorado van het Vijverhof mit Gregory Wathelet, Domingo unter Niels Bruyseels, Breezer van het Arendshof mit dem Spanier Juan Antonio de Wit, der ehemals mit dem Präfix „Eurocommerce“ springende Seoul von den Brüdern Schröder und inzwischen in Saudi-arabischem Beritt sowie viele andere. Bei den diesjährigen Sire-Rankings des Weltzuchtverbands WBFSH belegte Thunder Rang 30. 2014 hat der Hengst noch 300 Stuten gedeckt.

www.galop.beair jordan 1 royal nike outlet | spider man jordan 1 release