Otterongo-Klon nach Zangersheide

Ludo Philippaerts über Otterongo: „Das beste Pferd

Europameisterschaft der Springreiter Arnheim (NED) 28.6.01: Zeitspringen (erste Wertungsprüfung): Ludo Philippaerts (BEL) und Otterongo Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Das Gestüt Zangersheide im belgischen Lanaken hat einen weiteren Klon im Stall: den von Ludo Philippaerts‘ einstigem Erfolgspferd Otterongo.

Mit dem Darco-Hedjaz-Sohn war Philippaerts unter anderem 2000 Vierter bei den Olympischen Spielen in Sydney und wurde im Jahr darauf Vize-Europameister. Eine Verletzung machte Otterongos Karriere ein vorzeitiges Ende. 2011 starb der Fuchs. Nun sind die Gene des Wallachs also für die Zucht „neu aufgelegt“ worden. Sein Klon, ein Absetzer, steht nun ebenso auf Zangersheide wie die Kopien von Ratina Z, Levisto, Air Jordan, Zandor, Chellano und Gem Twist.

www.studforlife.com

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.