BuCha 2011: La Lopez gewinnt Kleines Finale

Von

Der Sieg im Kleinen Finale der fünfjährigen Dressurpferde
ist vergeben – gewonnen hat die rheinische
Stute La Lopez. Es gab ein knappes Kopf-Kopf-Rennen der Reiter und Pferde bei der Entscheidung um die
letzten Tickets für das Große Finale.

Mit einer Wertnote von 8,5 setzte sich die Lord Loxley I-Tochter La Lopez unter Christine Nolden aus der Zucht von Dr. Klaus-Dieter Nolden in Goch, an die Spitze des Starterfeldes. Das Paar erhielt durchweg die Note 8,5 für die drei Grundgangarten, Durchlässigkeit und Gesamteindruck und verwies somit Anna-Sophie Fiebelkorn und die Hannoveraner Stute Hofliebe v. Hofrat-Wie Weltmeyer (Z.: Friederike Peters, Ahstedt) mit der Gesamtnote 8,3 auf den zweiten Platz. Die höchste Note bekam sie für die Durchlässigkeit (9,0).

Dirty Dancing, ein Hannoveraner Wallach v. Don Frederico, gezogen von Karl Wilhelm Michel in Edertal, setzte sich unter seiner Reiterin Klarissa-Alexandra Liss und einer Gesamtnote von 8,2 auf den dritten Platz. Er erhielt jeweils eine 8,5 für den Trab und den Gesamteindruck. Im Schritt und Galopp sowie für die Durchlässigkeit zogen die Richter eine 8,0.

Die besten fünf Teilnehmer des Kleinen Finales haben sich nachträglich noch einen Startplatz im Großen Finale am Sonntag gesichert. Dazu gehören auch die Hannoveraner Hengste Royalito v. Royal Blend unter Sandra Frieling (Z.: ZG Hey, Langen), und Bailador de Amor v. Breitling W unter Johannes Westendarp (Z.: Cheryl Dee Wyllie, Westminster/Maryland), jeweils Wertnote 8,1, beide Platz vier.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | 1576 nike air jordan 1 grises y negras