BuCha 2013: Calle, der beste Sechsjährige im Busch

Von

Bundeschampion der sechsjährigen Geländepferde wurde der Holsteiner Calle mit der bei Peter Thomsen stationierten Schwedin Louise Svennson-Jähde.

Der Cristo-Quebec-Sohn aus der Zucht von Lutz Dechau in Nutteln war bereits in der Dressur in Führung gegangen mit einer 7,8. Für seine Leistung im Parcours gab es ein glattes Gut und im Gelände kamen noch 17,2 Punkte hinzu. Machte unter dem Strich 33 Zähler für braunen Holsteiner, der schon 2012 mit Peter Thomsen hier in Warendorf aktiv gewesen war.

Heute ließ er den in Oldenburg eingetragenen Ligretto-Mont du Cantal AA-Sohn Lemondo unter Elmar Lesch hinter sich. Hans-Arnold Meyer in Hollern ist Züchter des Dunkelbraunen, der beim Bundeschampionat Vierter in Dressur und Springen war sowie Platz sechs im Gelände belegte. In Summe machte das 32,10 Punkte und Silber.

Bronze ging an die Mecklenburger Stute Charlize v. Champion de Cord-Admiral aus der Zucht von Wolfgang Kuhrt in Siedenbrünzow. Mit Landestrainer Andreas Brandt im Sattel kam sie auf 31,90 Punkte, die dem siebten Platz in der Dressur, Rang eins im Parcours und der viertbesten Geländeleistung geschuldet waren.

Bestes Pferd im Gelände war der Hannoveraner Crisby v. Contendro-Sandro unter Anna Christina Rössler. Schon letztes Jahr konnte der von Kurt-Heinrich Bötticher gezogene Wallach sich fürs Finale qualifizieren, schied hier jedoch aus. In diesem Jahr wurde er insgesamt Sechster, trotz des Siegs im Gelände und Platz drei in der Dressur. Das Springen wurde ihm zum Verhängnis.

Weitere Ergebnisse

nike air jordan 1 mid outlet | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні