BuCha 2013: Die letzten Finaltickets im Busch

Von

8,8 und 8,5 – diese Noten haben heute in den kleinen Finals der Buschpferde für die goldenen Schleifen gereicht. Bei den Fünfjährigen stand Butts Lennox vorne, bei den Sechsjährigen Mr. Tomtom.

Das ist mal eine Steigerung! In der Finalqualifikation, einer Geländepferdeprüfung der Klasse A, hatte der fünfjährige hannoversch gebrannte Wallach Butts Lennox (Sunlight xx Heraldik xx, Z.: Prof. Dr. Volker Steinkraus, Hanstedt) noch eine 7,6 erhalten, im kleinen Finale zeigte er dann was er kann: 8,8, Sieg und Finalticket waren das Ergebnis für den Hannoveraner und seine Reiterin Anna Siemer.

Zweiter wurde Limetid Edition, eine Oldenburger Stute von Licotus Curacao I (Z.: Josef Kathmann, Hausstette-Bakum). Für die Vorstellung unter Daniela Schmidt gab es eine 8,7, in der ersten Prüfung waren sie mit 8,2 knapp am direkten Finaleinzug vorbeigeschrammt. Auf Rang drei landeten mit jeweils einer 8,6 zwei Pferde: Lillebror M (Holsteiner von Larimar Cassini I, Karl-Jochen Maas, Südermarsch) unter der Schwedin Louise Svennson-Jähde und der Oldenburger Wallach Gordislan von Grafenstolz Wanderer (Z.: Andrea Weitz, Lemwerder) mit Sabine Flörkemeier. Ebenfalls für das Finale qualifiziert sind die beiden Fünftplatzierten (8,5): Lucky Comeback, Holsteiner Wallach von Landos Contender (Andreas Alexander Freitag) mit Katharina Tietz im Sattel und der Hannoveraner Fuchshengst Valentino Now von Valentino Lanthan (Sybille Friske, Jeddingen) mit Mannschafts-Olympiasiegerin Sandra Auffarth.

Bei den Sechsjährigen stand der Holsteiner Schimmel Mr. Tomtom (My Happy Guest xx Rheinsberg, Z.: Frank Bade) in der Geländepferdeprüfung der Klasse L ganz vorne. Für die Vorstellung mit seinem Jockey Dirk Schrade kassierte der Wallach die Note 8,5.

Mit jeweils einer 8,4 landeten die beiden Hannoveraner Crisby (Contendro I Sandro, Z.: Kurt-Heinrich Böttcher, Warmsen) mit Anna Christina Rössler und Valentine (Valentino Varus, Z.: Martina Paulus, Tespe) mit Nadine Marzahl auf Platz zwei. Die zwei letzten Finaltickets gingen an die beiden Viertplatzierten (8,3), die bayrische Stute Hermine (Chambertin King Luthier) mit ihrem Züchter Robert Sirch im Sattel und der Oldenburger Hengst Starlight (Stalypso Likoto xx, Z.: Aloys Broxtermann, Garrel) mit Pauline Knorr.

cheapest air jordan 1 high colorways | cheap air jordan 11