Celler Landbeschäler Viscount dominiert 70-Tage-Test in Adelheidsdorf

Von

Nicht nur das Publikum der Hannoveraner Körung 2011 liebte den Valentino-Sohn Viscount, sondern auch das Celler Landgestüt war von dem Rappen so begeistert, dass Landstallmeister Dr. Axel Brockmann ihn seinerzeit für 270.000 Euro ersteigerte. Nun konnte Viscount bei seiner Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf wieder überzeugen.

Schon bei den Trainingsnoten heimste der hannoversche Valentino-Sohn aus einer Acorado I-Imperator-Mutter (Z.: Rainer Schuster, Haag) die Wertnote 9,5 für Charakter und Leistungsbereitschaft ein. Beim Freispringen und im Gelände bekam er jeweils die Idealnote 10. Und auch bei den gewichteten Endnoten führte kein Weg an ihm vorbei. Die 8,91 im Springen war sicherlich keine Überraschung, doch auch mit seiner Dressurnote von 8,44 braucht er sich keinesfalls zu verstecken. In der Summe ergab das die gewichtete Endnote von 8,73 und damit den Sieg der Leistungsprüfung.

Die höchste Dressurnote (8,94) ging an den vierjährigen Hannoveraner Quaterhall v. Quaterback-Donnerhall-Walt Disney I-Sohn (Z.: Dr. Ulrich Kriebel, Bienenbüttel). Bei den Einzelnoten der Abschlussprüfung zückte die Jury jeweils die 9,5 für Trab und Galopp. Fürs Springen gabs eine gewichtete Endnote von 7,16. Ebenso wie den Springsieger Viscount stellte das Niedersächsische Landgestüt auch Quaterhall aus.

Das vollständige Ergebnis finden sie unter: www.hengstleistungspruefung.de

cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale