Fohlenauktion Baden-Württemberg: Springpferde top

Von
Carmina Burana

(© www.pzv-bw.de)

Bei der Fohlenauktion des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg in Riedlingen sorgten Jungpferde mit Springabstammungen dafür, dass der Durchschnittspreis nach oben kletterte.

Allen voran das Spitzenfohlen, die Casall-Cassini-Tochter Carmina Burana aus der Zucht von Gerhard Pfeiffer (Wellendingen), die für 15.700 Euro in einen Springstall nach Luxemburg verkauft wurde. 

Zweitteuerstes Fohlen war dann wieder eine Viereckshoffnung, das Hengstfohlen Fahrenheit von Fidertanz-Hohenstein aus der Zucht von Josef Fisel (Riedlingen Zell). 
Für genau 10.000 Euro wechselte die Diarado-Landadel-Tochter Diaskia (Z.: Roland Helmle, Ellwangen) den Besitzer. 
Der Durchschnittspreis für die 40 angebotenen Fohlen kletterte im Vergleich zum Vorjahr um rund 600 Euro nach oben, auf 5.117 Euro.
Die gesamte Kollektion finden Sie hier

New Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 mid release dates 2023