Goldfever Hannoveraner Hengst des Jahres

Von
Goldfever unter Ludger Beerbaum in Hamburg 2008

(© www.toffi-images.de)

Wenig gedeckt, viel bewirkt. Seine Vererberkarriere ist noch jung, nichtsdestotrotz sind zwei seiner Kinder bereits in der Weltspitze unterwegs. Hannoveraner Hengst des Jahres ist Ludger Beerbaums Erfolgspferd Goldfever.

Gezogen wurde der 19-jährige Grosso Z-Galvano-Sohn von Sigurd Hochmuth in Meerbeck. In dessen Stall stehen neben Goldfevers Mutter Gundula deren erstes Fohlen der Hengst war noch zwei Vollschwestern. 

Gekört wurde Goldfever 1993 wo er bereits zu den besten Hengsten über den Stangen gehörte. Seine Hengstleistungsprüfung in Celle beendete er mit 121,45 Punkten auf Platz acht. Unter Dirk Ahlmann, damals bereits im Besitz von Dieter Schulze, dem verstorbenen Ehemann von Madeleine Winter-Schulze, nahm Goldfever am Bundeschampionat und an der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde teil. 1998 übernahm Ludger Beerbaum den Beritt des Hengstes, der ihn zu einem der besten Springpferde der Welt machte. 
Gedeckt hat der Hengst bisher recht wenig. Von 74 Fohlen sind 36 bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung als Turnierpferde registriert. Fünf seiner Kinder haben S-Erfolge und mit Gotha (Ludger Beerbaum) und dem gekörten Goldwing (Sandor Szasz, Ungarn) sind zwei Pferde im absoluten Spitzensport unterwegs.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date