Hannover: Iskander stellt teuerstes Trakehner Auktionsfohlen

Von
Trakehner Spitzenfohlen 2011

Sie wollen einen Trakehner Prachtkerl züchten (soo, wie hier das Trakehner Spitzenfohlen der Auktion in Hannover 2011), haben aber keine Stute? Die Lösung des Problems ist nun online! (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Tudor heißt das teuerste Fohlen der Fohlenauktion beim 7. Trakehner Bundesturnier in Hannover.

15.500 Euro brachte der kleine Fuchs aus der Zucht der Familie Gellhaar in Steinau. Sein Vater Iskander vom Haupt- und Landgestüt Marbach war Siegerhengst der Trakehner Körung 2008. Tudors Muttervater ist Gestüt Hörsteins Elite-Hengst Sixtus.

Zweitteuerstes Fohlen mit 13.000 Euro war die von Dr. Karl-Heinz Hillmann in Rethen gezogene Libell, eine Tochter des Bundeschampions Imperio, der inzwischen unter Hubertus Schmidt S-erfolgreich ist. Hier steht auf der Mutter-Vater-Seite Buddenbrock, ebenfalls ein Elitehengst und ein Sohn des Sixtus.

Zuchtleiter und Geschäftsführer Lars Gehrmann Fazit lautete: „Das ist ein wirklich gutes Auktionsergebnis. Wir haben für 20 Fohlen einen Durchschnittspreis von 6.800 Euro erzielt.“ Damit liegt das Auktionsergebnis 2011 über dem der Fohlenauktion 2010 (24 Fohlen, Durchschnittspreis 6091 Euro).

jordan retro shoes mens release dates | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion